Die Merkaba

 

Jesus sprach:" Wenn du aus den Zweien Eins machst und wenn du das Innere wie das Äußere und das Äußere wie das Innere machst und das Oben wie das Unten und wenn du aus dem Männlichen und dem Weiblichen ein und dasselbe machst... dann wirst du eingehen in das Königreich Gottes."

(Thomasevangelium, Kapitel 22, Spruch 21)

 

Mit dieser Aussage hat Jesus genau die Sterntetraeder der MERKABA  beschrieben, die den menschlichen Körper umgeben, das Aufstiegs-Gefährt in höherdimensionale Welten. 

 

Wie kann man sich die MERKABA vorstellen, die ich um einen Menschen errichte ?

 

Die MERKABA um den Avatar wird wieder reaktiviert und in eine starke Rotation gebracht. Der oberer Teil nach links und der untere Teil nach rechts. Die Drehungsgeschwindigkeit ist so hoch, das sie fast unsichtbar wird, wie zum Beispiel ein Propeller am Flugzeug. Nun können Fremdenergien nicht mehr von außen eindringen, sie prallen regelrecht ab.

 Die sich nun sehr schnell drehende MERKABA wirkt jetzt wie ein Kreis. Alles Eckige ist männlich und bedeutet Schutz und alles Runde ist weiblich und bedeutet werden, wachsen, entwickeln.

 

Blickt man nun von oben auf den Avatar, so sieht man einen Kreis und im Zentrum einen Punkt. Es zeigt die Schöpfung, die Eizelle, die Grundlage allen Lebens, das Werden. In diesem Kreis befindet sich nun der Mensch.

 

 Doch was genau ist die MERKABA ?

 

Die MERKABA ist ein Lichtfeld, ein Schöpfungsfeld, ein Bewusstseinsfeld und ein gewaltiges Heil- und Schutzmittel um unseren Körper. Ihre geometrische Form aus der heiligen Geometrie, ist entnommen aus der der Blume des Lebens, aus der alles Leben entstanden ist. Sie hat eine kristalline Struktur, ist elektromagnetisch und ein Raum -Zeit - Dimensionsgefährt für den ätherischen Körper, unseren Lichtkörper.

Die MERKABA verleiht uns ein erweitertes Bewusstsein dessen wer wir sind, bringt uns mit höheren Bewusstseinsebenen in Verbindung und stellt die Erinnerung an die unendlichen Möglichkeiten unseres Seins wieder her.

Sie ermöglicht uns die Einheit mit Allem zu erkennen.

Der obere Tetraeder der MERKABA ist der mentale Körper, der Sonnentetraeder, und wird vom Verstand angesprochen bzw. gelenkt. Der untere Teil ist der emotionale Körper, der Erdtetraeder und wird von unseren Gefühlen, speziell der bedingungslosen Liebe gesteuert.

Es gab einmal eine Zeit auf Erden da existierten wir auf einer sehr hohen Bewusstseinsebene, die alles, was wir uns auch nur vorstellen können, weit überstieg.

Doch durch bestimmte Ereignisse, in der Zeit vor ca. 250.000 Jahren, stürzte die Menschheit von einem sehr hohen Punkt ihrer Entwicklung durch viele Dimensionen von zunehmend größerer Dichte hinab, bis wir diesen jetzigen Ort erreichten, den wir die dritte Dimension auf dem Planeten Erde nennen.

In der damaligen Zeit nahmen wir an uns etwas bewusst wahr, das wir seither vollkommen vergessen haben: die geometrischen Energiefelder, die Sterntetraeder um unseren Körper. Diese kann man auf bestimmte Weise aktivieren. Diese Felder drehten sich damals annähernd mit Lichtgeschwindigkeit um unseren Körper. Nach dem damaligen „Sturz“ in die 3 Dimension, verlangsamten sie sich jedoch und hörten schließlich ganz auf sich zu drehen.

Wird dieses Feld reaktiviert und beginnt sich wieder zu drehen, so ist sein Nutzen in dieser Wirklichkeit unvergleichlich.

Um die MERKABA selbst zur vollen Wirkung zu aktivieren sind nicht nur bestimmte Atemtechniken, sondern auch ein bestimmter Bewusstseinszustand notwendig.

Lange Zeit wurde das Wissen um unsere MERKABA verborgen gehalten unter anderem von Geheimbünden oder es wurde nur von Meister zu Schüler weitergegeben

Wir leben nun in einer Ära des tiefgreifenden Bewusstseinswandels. Es ist eine Zeit des Erwachens der Menschheit, die schon seit langem prophezeit wurde.

Die Energien unseres Planeten erhöhen sich zusehends. Ausgehend vom Zentrum unserer Galaxis findet eine messbare Frequenzveränderung ( Schumannfrequenz) im gesamten Universum und damit auch auf der Erde statt. Dazu viele weitere Veränderungen, wie die Änderung des Erdmagnetfeldes und die Verschiebung der Pole. Die Erde hebt sich von der 3. In die 4. Dimension.

Das hat zur Folge, dass alle Lebewesen, die sich der erhöhten Frequenz anpassen, auf diesem Planeten, mit dieser Energie der 4. Dimension und der Frequenz unserer Erde und der Galaxis synchronisieren werden. Aber nicht alle Menschen werden diese Transformation zulassen. Zu sehr unterliegen sie der Bewusstseinskontrolle und halten ihren Körper und ihren Geist u.a. durch schädigende Stoffe und Frequenzen in einer niedrigen Schwingung.

Denn um transformieren zu können, muss man den Körper in einer höheren Frequenz, einer höheren Schwingung halten.

Damit werden die verborgenen Kräfte im Körper reaktiviert, was auch die Anpassung der DNA zur Folge hat. Die Menschen, die bereits erwacht sind, spüren die Veränderungen, vor allem die Energien; sie fühlen genau, was mit ihren Körpern passiert und wissen warum es passiert.

Sie fühlen, spüren und sehen sie Dinge, die sie noch nie zuvor in ihrem Leben wahrgenommen haben. Durch ihren im Zuge des Erwachens intuitiv gewählten Weg der Spiritualität, erlangen sie wieder Ihre Anbindung an die höheren Welten, die Quelle unseres SEIN`s, was sie zu tieferen Wahrheiten führt. Aber auch viele bisher noch nicht Erwachte, fühlen innerlich eine Veränderung, ohne sie genau definieren zu können.

In dieser Zeit des Wandels sind nun viele Lichtwesen auf der Erde inkarniert und helfen als Lichtarbeiter, jeder entsprechend seinen Aufgaben und Fähigkeiten, Menschen, deren Seelenplan es so vorsieht, beim Prozess des Erwachens.

(In einem demnächst hier eingerichteten Block und auf Webinaren werde u.a. auch näher auf den Bewusstseinswandel und den Dimensionswechsel eingehen)

Ich selbst habe im Laufe meiner eigenen jahrelangen der Bewusstseinsarbeit und meines spirituellen Erwachens unter anderem Fähigkeiten geschenkt bekommen, mit denen ich nun andere Menschen in ihren Prozessen unterstützen kann.

Dazu gehört neben den verschiedensten Energiearbeiten und der starken Anbindung zur geistigen Welt auch die Fähigkeit, die MERKABA, welche sonst nur selbst reaktiviert werden kann, von außen um die jeweiligen Menschen zu errichten.

Diese MERKABA hat bis zur vollständigen eigenen Aktivierung, nach dem Erreichen eines erhöhten Bewusstseinszustandes, zunächst 4 Grundfunktionen.

Sie Schützt vor dem Eindringen von Fremdenergien von außen, unterstützt beim Werden, beim Wachstum und beim Erkennen des wahren SEIN`s . Sie ermöglicht dadurch einen leichteren Weg die eigenen Schwingungen zu erhöhen und leichter seine Anbindungen zu den höheren Welten zu bekommen.

Um genau erklären zu können was eine MERKABA ist, müssen wir zunächst erklären was der Energiestrom ist und was die Energiefelder sind, die den menschlichen Körper umgeben. Die erste Definition bezieht sich auf das Prana oder Chi – das ist die Lebenskraft. Die unsichtbare Energie existiert in großen Mengen überall im Universum.

Prana tritt durch unseren Kopf in den Körper ein, weshalb sich auch bei ungeborenen Embryos ein Loch im Schädel befindet.

Der Hauptstrom des Prana läuft durch das Zentrum unseres Körpers, der einem Schlauch gleicht. Von dort aus fließt es in acht Hauptzentren, die als Chakras bekannt sind. Das ist ein indischer Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet "drehendes Rad", da auch diese komplexen Energieströme so aussehen.

Von den Chakras haben wir energetische Linien, Meridiane, abgeleitet, die jede Zelle unseres Körpers erreichen. Als Folge der Meridiane und des Pranastroms umgibt uns ein Pranafeld. Hinzu kommt das aurische Feld, genannt die Aura.

Es ist ein eiförmiges Energiefeld um unseren Körper, das seine Farbe, je nach unseren Gedanken, Gefühlen und Emotionen, ändert. Nach dem aurischen Feld haben wir hunderte von elektromagnetischen Feldern. Diese Felder haben präzise geometrische Formen, die der heiligen Geometrie zu Grunde legen, also ebenso wie die MERKABA ihren Ursprung in der Blume des haben.

Jedes einzelne Feld davon, besteht aus drei identischen Feldern gleicher Größe und Form.

Die Felder des Prana ergeben einen Tetraederstern, d. h. einen dreidimensionalen Davidstern.

Hat ein Mensch in einen entsprechenden Bewusstseinszustand erreicht, so ist in der Lage mit Hilfe der antiken Prana Atmungstechnik, zwei von den drei Tetraedersternfeldern in entgegengesetzte Richtungen zu rotieren und auf diese Art und Weise ein riesiges Energiefeld von 17 Metern – unseren Lichtkörper, die MERKABA, zu erschaffen.

Merkaba zur Heilung und für das Gleichgewicht

Die Vielfalt an Vorteilen des Gebrauchs von Merkaba ist sehr unterschiedlich: es ist wohl das gewaltigste Heil- und Schutzmittel. Durch die Anwendung der antiken Prana Atmungstechnik, ist ein Mensch in der Lage, den Pranastrom durch die Zirbeldrüse im Zentrum unseres Gehirns wieder herzustellen.

Diese wiederhergestellte Benutzung der Zirbeldrüse, auch genannt das 3. Auge, ermöglicht die erhöhte Nutzung unserer telepathischen und außersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten.

Die MERKABA gleicht die Aktivitäten zwischen den zwei Seiten unseres Gehirns aus und erweckt sie zu neuem Leben. So ein Training stärkt unsere Sensibilitäten und geistigen Fähigkeiten, denn derzeit nutzen wir etwa nur 5 – 10% unseres Gehirns.

Die MERKABA unterstützt uns in unserem spirituellen geistigen Wachstum. Sie verbindet uns mit unserem höheren Selbst auf einer höheren Bewusstseinsebene, und ermöglicht uns den Zugang zur geistigen Welt.

Die MERKABA ermöglicht es uns bedingungslose Liebe zu fühlen und uns, sowie andere, auf diese Art und Weise zu heilen.

Sie gibt uns die Möglichkeit, jegliche Art einer harmonischen Wirklichkeit, die wir anstreben zu schaffen. Die MERKABA kann so "programmiert“ werden, alles Mögliche zu tun, wobei die einzigen Begrenzungen unser Glaube und unsere Vorstellungskraft sind und ist ein Hilfsmittel um in andere  Dimensionen zu wechseln.

Erneuerte Studien und Praktiken Bezug auf die MERKABA kommen nach so vielen Jahren, in denen sie von verschiedenen Quellen unterdrückt wurden um Menschen dem jeweiligen System gefügig zu machen, weltweit ans Tageslicht, denn die Zeit ist reif, dass die Menschen erwachen und sich ihrer eigenen Göttlichkeit und ihrem wahren SEIN und ihrer eigenen Kraft bewusst werden.

 

Bevor jedoch die Techniken zur vollständigen Aktivierung der MERKABA zur Anwendung kommen, ist daher die Bewusstseinsarbeit die Grundvoraussetzung für das Verstehen, Erkennen und Leben der göttlichen Liebe. Denn diese göttliche Liebe, die bedingungslose Liebe, ist es, die es der MERKABA erlaubt ein lebendiges Lichtfeld zu werden.